top of page

Kommentare

Das schöne Bild - MC Besitzer Thread
In Rund ums Bild
steffenmolitor
18. Sept. 2021
Hallo zusammen, auch ich möchte mit Euch meine Erfahrungen mit meinem Media Center und der tollen Dienstleistung von Michele teilen. :-) Zunächst zu mir und meiner Heimkino-Vorgeschichte: seit meiner Jugend bin ich filmbegeistert und habe mir 2017 ein Heimkino im Wohnzimmer bauen lassen. Damals noch mit dem Epson TW9300 4K eshift beamer, danach kam ein Sony VW270 ins Spiel und ich wollte einen Media Center realisieren. So lernte ich schließlich über Christian vom Heimkinopartner Stuttgart / Ulm den Michele kennen. Michele lud mich zu einem Treffen zu sich ein und stellte mir ausführlich vor, welche Möglichkeiten es mit dem Media Center gibt und zeigte mir sein HeimKino. Das war ein super Tag und Michele hat sich für mich sehr viel Zeit genommen. :-) Ich gab einen Media Center in Auftrag und Michele baute ihn mir und stelle ihn bei mir vor Ort ein. Er kalibrierte meinen Sony VW270 und stellte die HDR-Einstellungen ein. Schon damals war ich mega begeistert, was aus dem Beamer noch an Punch und Schwarzwert rausgeholt werden konnte. :-) Einfach super. Im Juli diesen Jahres habe ich mir nun einen Sony VW790 4K Laser Beamer gekauft und wollte, dass Michele letzten Montag erneut eine Kalibrierung vornimmt und siehe da das Ergebnis ist brutal gut. Dass das mit dem Laser und dem Tuning nochmal soviel aus macht ist krass! Bei manchen 4K UHD-Titeln könnte man meinen, dass die Farben und der Kontrast ähnlich wie bei einem Oled TV dargestellt werde. Das kann ich gut vergleichen, weil ich selbst einen LG Oled TV besitze. Ich muss also die ganzen Titel wieder neu schauen. :-) Vielen Dank Michele, es war wieder ein super Tag! Ich bin begeistert! :-) Viele Grüße aus Sinsheim Steffen
0
0

steffenmolitor

Weitere Optionen
bottom of page